Wir entwickeln Ideen, Konzepte und Strategien. Am Beginn unserer Arbeit steht der intensive Austausch mit unseren Auftraggeber:innen: das Aufspüren des konkreten Bedarfs, die Formulierung der Ziele und die Erkundung der Möglichkeiten. Darauf aufbauend erarbeiten wir in einem gemeinsamen Prozess und im engen Austausch das entsprechende Angebot, das wir gerne auch in der Umsetzung betreuen.
MHT01: ONE DESIGN / 2002
die Männerhandtasche der Zukunft
section.a: Konzept, Ideenwettbewerb, Begleitung der Produktentwicklung und Projektmanagement
Aufgrund des alltäglichen Bedarfs eines modernen Geschäftsmanns, seine elektronischen Tools praktisch in seinen Büroalltag zu integrieren, und des ausgeprägten Mangels an einer allgemein akzeptierten Männerhandtasche, konzipiert und organisiert section.a einen geladenen Wettbewerb unter fünf Kreativen aus den Bereichen Modedesign, Industriedesign und bildende Kunst.
Die Aufgabe besteht darin, sich ausgehend von der Idee des Wearables Gedanken über ein funktionales und elegantes Tragesystem für elektronische Kommunikationsgeräte zu machen.
Als Siegerin des Wettbewerbs geht Marie Rahm mit ihrem Entwurf Black Box hervor. Gemeinsam mit Monica Singer setzt sie den Wettbewerbsentwurf in einer Auflage von 200 Stück um.
Auftraggeber: ONE (heute: Mobilfunkmarke Drei)
Siegerin / Umsetzung: Marie Rahm gemeinsam mit Monica Singer
TeilnehmerInnen Ideenwettbewerb: Eva Blut, Elfenkleid, Sigrid Pohl, Marie Rahm, Acci Selek
Kooperationspartner Ideenwettbewerb: Unit F büro für mode
© Fotos: Designer:innen