Wir begleiten Publikationen von der inhaltlichen Konzeption über Recherche und die Redaktion bis hin zum Druck und ihrer Präsentation. Dabei stehen wir im engen Austausch mit den beteiligten Autor_innen und Fotograf_innen wie Grafiker_innen, Lektor_innen oder Übersetzer_innen. Wir unterstützen sie in ihrer Arbeit, sorgen dafür, dass die entsprechenden Deadlines eingehalten werden, und kümmern uns um die notwendigen Freigaben wie Rechteabklärungen und Übergaben.
MHT01: ONE DESIGN / 2002
die Männerhandtasche der Zukunft
section.a: Konzept, Ideenwettbewerb, Begleitung der Produktentwicklung und Projektmanagement
Aufgrund des alltäglichen Bedürfnisses eines modernen Geschäftsmanns, seine elektronischen Tools in seinen Büroalltag praktisch zu integrieren, und des virulenten Mangels an einer allseits akzeptierten Männerhandtasche konzipiert und organisiert section.a einen geladenen Wettbewerb unter fünf Kreativen aus den Bereichen Modedesign, Industriedesign und bildende Kunst. Aufgabe ist, sich ausgehend von der Idee des Wearables Gedanken über ein funktionales, elegantes Tragesystem für die elektronischen Kommunikationsmodelle zu machen. Als Siegerin des Wettbewerbs geht Marie Rahm mit ihrem Entwurf Black Box hervor. Gemeinsam mit Monica Singer setzt sie den Wettbewerbsentwurf in einer Auflage von 200 Stück um.
Ähnliche Projekte:
PIXEL-RUN. DIE JAGD NACH MMS / 2004
FOKUS EMERGING 01: CHRISTIAN BEZDEKA / 2003
SMART COMMUNICATION / 2003
ALWAYS ON: ONE DESGIN / 2002–2003
ONE SMART SPACE / 2002
Auftraggeber: ONE (heute: Mobilfunkmarke Drei)
Siegerin / Umsetzung: Marie Rahm gemeinsam mit Monica Singer
TeilnehmerInnen Ideenwettbewerb: Eva Blut, Elfenkleid, Sigrid Pohl, Marie Rahm, Acci Selek
Kooperationspartner Ideenwettbewerb: Unit F büro für mode
© Fotos: DesignerInnen