16-03-07_Eröffnung 4Viertel-Kunst bei Wittmann 2007
Am Dienstag, dem 24.April um 19h eröffnet "4Viertel Kunst bei Witmann" 2007

Wir freuen uns, dass Judith Fegerl die Reihe Kunst bei Wittmann 2007 fortsetzt. Wie auch schon frühere Projekte der Wiener Künstlerin thematisiert die für den Wittmann Schauraum konzipierte Arbeit die enge Verbindung von Mensch und Maschine. Über die gesamte Ausstellungsdauer von vier Monaten lässt Fegerl eine langsam aber kontinuierlich wachsende amorphe Skulptur entstehen. Die erste Phase dieses spannenden Prozesses kann bei der Eröffnung am in Augenschein genommen werden.

Neu ist eine Kooperation von Kunst bei Wittmann mit dem Museum Moderner Kunst Stiftung Ludwig Wien. Durch einen Blickkontakt zwischen der Wittmann-Lounge im MUMOK und dem Schauraum am Karlsplatz können die BesucherInnen des Museums am unvorhersehbaren Entstehungsprozess der Skulptur teilhaben.